1. Deine Über-mich-Seite: Gänsehaut-Momente statt langweiliger Geschichte

Wir beginnen mit deiner Über-mich-Seite: Nur wenn du dich selbst kennst und wirklich überzeugt bist, von dem was du tust, kannst du erfolgreich verkaufen.

Schon der alte Goethe wusste:

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

Du findest heraus, was deine Stärken und Werte sind und was andere an dir schätzen. Lerne, wie Storytelling auf deiner Über-mich-Seite funktioniert und du deine Geschichte so aufschreibst, dass deine Traumkund*innen auf jeden Fall mit dir zusammenarbeiten möchten.

Zeig mir mehr

2. Deine Angebotsseite: Ersetze Unbehagen durch Umsätze

Jetzt mal Hand auf den Hintern: Wie gut kennst du deine Zielgruppe wirklich? Ihre Persönlichkeit, Wünsche und Bedürfnisse? Und was sind die emotionalen Vorteile deines Angebots?

Der Psychologe Carl Rogers sagte:

„Empathisch zu sein, bedeutet, die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen.“

Du entwickelst ein tiefes Verständnis für deine Kund*innen und sprichst auf deiner Angebotsseite das an, was sie wirklich brauchen. Und deswegen klicken deine Kund*innen mit einem guten Gefühl auf den Kauf-Button.

Zeig mir mehr

3. Deine Startseite: Tosender Applaus statt hoher Absprungrate

Erfahre, was eine benutzerfreundliche Website wirklich auszeichnet: Von den Texten bis hin zu den Bildern. Damit du auf den ersten Blick sofort überzeugst.

Euripides sagte einmal:

„Die Sprache der Wahrheit ist einfach.“

Lerne, wie du dein Angebot so gut auf den Punkt bringst, dass potenzielle Kund*innen auf deiner Startseite wie verrückt nach unten scrollen, weil sie sofort erkannt haben: „Hier bin ich richtig.“

Zeig mir mehr

Cornelia Niesner

Freiberufliche Texterin

„Als freiberufliche Texterin und Content-Expertin ging es mir in der Zusammenarbeit mit Miriam vor allem darum, das Konzept hinter meiner Website neu zu denken.

Ich habe nach einer Person gesucht, die mir professionelles Feedback zu bestehenden Texten gibt, mir dabei hilft, meinen Seitenaufbau zu strukturieren und aus SEO-Sicht zu optimieren.

Mit meiner Selbstständigkeit lief es damals schon gut, meine Aufträge haben sich aber etwas eingefahren angefühlt.

Miriam hat mir dabei geholfen, mich mehr meinen Zielen und Wünschen in der Selbstständigkeit zu öffnen – und diese mit einer großen Portion Selbstbewusstsein anzugehen. Genau der richtige Push, den ich in diesem Moment gebraucht habe.

Nur wenige Monate nach der Zusammenarbeit mit Miriam haben sich bei mir viele neue Gelegenheiten ergeben und ich freue mich riesig, eine so engagierte und motivierende Expertin an meiner Seite zu wissen. Vielen Dank, liebe Miriam!“

Rivka Dette

Coachin für Vielbegabte & Künstler:innen

„Sehr wertvoll war der enge Austausch mit den anderen. Ich hab das Gefühl, ich habe die anderen, richtig lieb gewonnen, wie als hätten wir mal zusammengelebt oder so. Witzig. Ich tendiere sonst sehr zum alles alleine machen und Eigenbrödeln, deswegen war da Feedback super wichtig. Die Außenwirkung.

Was ich auch außergewöhnlich fand, war, dass du wirklich immer da warst. Und auf jede Frage, jeden Schritt auf dem Prozess jeder Einzelnen eingegangen bist, und zwar 100%.

Vorher war ich leicht überfordert und noch unsicher, wie viel ich von mir zeigen kann und sollte. Jetzt scheiß ich da ziemlich drauf. Ich habe noch viel mehr Contentideen, und denke bei
jeder, das wird großartig.“

Sabrina Heer

Expertin für Branding & Design

„Mir hat von A – Z einfach ALLES gefallen! Die Videos waren on point und nicht zu lange (für mich super wichtig, ich mag keine endlos langen Videos), die Workbooks genial aufgebaut, der Inhalt einfach genial!

Vor dem Kurs habe ich nicht wirklich gerne geschrieben, es war ein riesen Struggle, jetzt fällt es mir leichter die richtigen Worte zu finden und ich mag meine Texte. Das fühlt sich richtig geil an.

Ich habe schon erwartet, dass dein Inhalt richtig geil ist, aber nicht dass es mir nach dem Kurs so leicht fällt zu schreiben.

Einfach DANKE! Ich bin echt begeistert
und hab super viel mitgenommen
und gelernt.“

Prisca Heim

Psychologin & systemische Coachin

„Ich hatte das Gefühl, du bist WIRKLICH für uns da und wir sind nicht nur irgendwelche Kursteilnehmer, die du halt bespaßen musst. Du warst mittendrin, DU warst/bist der Kurs und das sehr authentisch.

Was ich durch den Kurs am allermeisten erreichen konnte: Den MUT meine „Schnauze“ in die Texte fließen zu lassen und mich nicht zu verstellen. So KRASS.

Durch dich ist für mich persönlich ein giga Sprung möglich geworden. Ich glaube, ich hätte möglicherweise sonst zunächst einige Schleifen in der Selbstständigkeit drehen müssen, in denen ich vor allem versucht hätte, es den Kund:innen recht zu machen, zu gefallen in der Hoffnung, dass sie dann buchen.

Heute weiß ich schon viel mehr, was ich wirklich will, was meine Stärken sind und
wie diese wiederum gut für andere Menschen wirken können.“

Rivka Dette

Coachin für Vielbegabte & Künstler:innen

„Sehr wertvoll war der enge Austausch mit den anderen. Ich hab das Gefühl, ich habe die anderen, richtig lieb gewonnen, wie als hätten wir mal zusammengelebt oder so. Witzig. Ich tendiere sonst sehr zum alles alleine machen und Eigenbrödeln, deswegen war da Feedback super wichtig. Die Außenwirkung.

Was ich auch außergewöhnlich fand, war, dass du wirklich immer da warst. Und auf jede Frage, jeden Schritt auf dem Prozess jeder Einzelnen eingegangen bist, und zwar 100%.

Vorher war ich leicht überfordert und noch unsicher, wie viel ich von mir zeigen kann und sollte. Jetzt scheiß ich da ziemlich drauf. Ich habe noch viel mehr Contentideen, und denke bei
jeder, das wird großartig.“

Sabrina Heer

Expertin für Branding & Design

„Mir hat von A – Z einfach ALLES gefallen! Die Videos waren on point und nicht zu lange (für mich super wichtig, ich mag keine endlos langen Videos), die Workbooks genial aufgebaut, der Inhalt einfach genial!

Vor dem Kurs habe ich nicht wirklich gerne geschrieben, es war ein riesen Struggle, jetzt fällt es mir leichter die richtigen Worte zu finden und ich mag meine Texte. Das fühlt sich richtig geil an.

Ich habe schon erwartet, dass dein Inhalt richtig geil ist, aber nicht dass es mir nach dem Kurs so leicht fällt zu schreiben.

Einfach DANKE! Ich bin echt begeistert
und hab super viel mitgenommen
und gelernt.“

Das sagen meine wunderbaren Kursteilnehmer*innen:

prisca
Prisca Heim
"Ich hatte das Gefühl, du bist WIRKLICH für uns da und wir sind nicht nur irgendwelche Kursteilnehmer, die du halt bespaßen musst. Du warst mittendrin, DU warst/bist der Kurs und das sehr authentisch.

Was ich durch den Kurs am allermeisten erreichen konnte: Den MUT meine "Schnauze" in die Texte fließen zu lassen und mich nicht zu verstellen. So KRASS.

Durch dich ist für mich persönlich ein giga Sprung möglich geworden. Ich glaube, ich hätte möglicherweise sonst zunächst einige Schleifen in der Selbstständigkeit drehen müssen, in denen ich vor allem versucht hätte, es den Kund:innen recht zu machen, zu gefallen in der Hoffnung, dass sie dann buchen.

Heute weiß ich schon viel mehr, was ich wirklich will, was meine Stärken sind und wie diese wiederum gut für andere Menschen wirken können."
Prisca Heim
Psychologin & systemische Coachin
Bildschirmfoto 2021-10-04 um 16.58.22
Rivka Dette
"Sehr wertvoll war der enge Austausch mit den anderen. Ich hab das Gefühl, ich habe die anderen, richtig lieb gewonnen, wie als hätten wir mal zusammengelebt oder so. Witzig. Ich tendiere sonst sehr zum alles alleine machen und Eigenbrödeln, deswegen war da Feedback super wichtig. Die Außenwirkung.

Was ich auch außergewöhnlich fand, war, dass du wirklich immer da warst. Und auf jede Frage, jeden Schritt auf dem Prozess jeder Einzelnen eingegangen bist, und zwar 100%.

Vorher war ich leicht überfordert und noch unsicher, wie viel ich von mir zeigen kann und sollte. Jetzt scheiß ich da ziemlich drauf. Ich habe noch viel mehr Contentideen, und denke bei jeder, das wird großartig.“
Rivka Dette
Coachin für Vielbegabte & Künstler:innen
244398173_416837713386780_9204736882132544565_n
Sabrina Heer
""Mir hat von A - Z einfach ALLES gefallen! Die Videos waren on point und nicht zu lange (für mich super wichtig, ich mag keine endlos langen Videos), die Workbooks genial aufgebaut, der Inhalt einfach genial!

Vor dem Kurs habe ich nicht wirklich gerne geschrieben, es war ein riesen Struggle, jetzt fällt es mir leichter die richtigen Worte zu finden und ich mag meine Texte. Das fühlt sich richtig geil an.

Ich habe schon erwartet, dass dein Inhalt richtig geil ist, aber nicht dass es mir nach dem Kurs so leicht fällt zu schreiben.

Einfach DANKE! Ich bin echt begeistert und hab super viel mitgenommen und gelernt.“
Sabrina Heer
Expertin für Branding & Design