fbpx

Website-Texte selbst schreiben:

Von der Website-Qual zum Website-Wow

Du bist selbstständig und versuchst schon länger, deine Website-Texte selbst zu schreiben? Aber du bist irgendwie nie zufrieden? Wie schaffst du es nur, einzigartige Webtexte zu schreiben, die sich wirklich von der Konkurrenz abheben?

Vielleicht hast du auch schon Website-Texte geschrieben, aber die lesen weder deine Wunschkund*innen noch Google oder Ecosia. Und außerdem klingen die auch gar nicht nach dir, weil du völlig verkrampft an die Sache rangehst und für jeden Text eine gefühlte Ewigkeit brauchst?

Lass mich raten: Deine Website-Texte sind für dich ein leidiges Thema und deswegen schiebst das Problem immer wieder auf.

Dabei weißt du ganz genau, was du mit einer richtig guten und regelmäßig gepflegten Website alles erreichen kannst:

Mehr Sichtbarkeit, mehr Kund*innen und mehr Umsatz. 

Stell dir vor…

  • Deine Wunschkund*innen finden automatisch zu deiner Website
  • Sie fühlen sich von dir angesprochen und lesen deine Texte gerne
  • Sie nehmen dich als Expert*in wahr und beginnen, dir zu vertrauen
  • Deine Texte begeistern, weil sie anders sind als der Einheitsbrei deiner Konkurrenz und genau deswegen kontaktieren dich deine Wunschkund*innen
  • Du kannst endlich aufatmen und eine große Last fällt von dir: Du gewinnst jetzt regelmäßig Kund*innen und weißt genau, wie du auch in Zukunft erfolgreiche Texte schreibst

Mein Tipp: Kümmer dich um deine Website und deine Website kümmert sich um dich!

Schreib deine Texte mit meiner Hilfe selbst und du profitierst von folgenden Vorteilen:

6 + 1 ultimative Vorteile,
wenn du deine Website-Texte selbst schreibst

1. Deine Website ist ein Unikat.

Eine professionelle Website, die dein Angebot glasklar kommuniziert: Geschenkt, das erreichst du auch mit einer Texterin oder einem Texter.

Eine professionelle Website, die jedoch deine Botschaft in die Welt trägt – mit einer Schreibstimme, die exakt deiner Persönlichkeit entspricht? Das geht nur mit Worten, die du selbst gefühlt hast. 

Deine Leser*innen schätzen Authentizität!

2. Du kennst Deine Positionierung in- und auswendig.

Ein großes Problem vieler Selbstständigen: Der Elevator Pitch. Was ist meine Positionierung

In Zukunft wirst du wildfremden Menschen in weniger als 30 Sekunden darlegen, was du machst und für wen du es machst. Und zwar in einer Art und Weise, dass diese dir im Anschluss die Visitenkarten aus der Hand reißen.

Natürlich nicht alle, sondern nur deine Wunschkund*innen. Du willst deine Zeit nämlich nicht mehr mit den Nörglern und Geizhälsen verschwenden.

3. Du bist unabhängiger. Und sparst Kohle.

Eine Website, die Suchmaschinen und Kund*innen gleichermaßen anzieht. Und das beste: Du weißt endlich, WIE das geht.

Und weil eine Website nie fertig ist, dazu verändert sich alles viel zu schnell, kannst du auch in Zukunft immer wieder Verbesserungen vornehmen. Du bist dann unabhängiger. Und sparst einen Haufen Geld.

4. Du beherrschst das ABC erfolgreichen Content-Marketings.

Du entwickelst ein Verständnis für erfolgreiches Content-Marketing: Du weißt jetzt, wie du authentisch sein kannst. Ohne Marktgeschrei und reißerische Selbstvermarktung.

Mit diesem Grundgerüst bist du im nächsten Schritt deiner Selbstständigkeit für Social Media bereit. Auch weil du deine Wunschkund*innen endlich kennst und verstehst.

5. Klarheit ist Wahrheit: Dein Blick öffnet sich.

Gemeinsam schauen wir durch die Vogelperspektive auf dein Unternehmen: Du gewinnst neue Erkenntnisse in Bezug auf deine Selbständigkeit.

Da kommen plötzlich Ideen und Gedanken auf, die dich und dein Business nach vorne bringen. Blockaden gehören der Vergangenheit an!

6. Der Kontakt mit Kund*innen wird zur Gaudi.

Du lernst die richtigen Worte zu finden. Das hilft dir auch in der tagtäglichen Kommunikation mit deinen Kund*innen.

Du wirst feststellen, mit wie viel Leichtigkeit das möglich ist. Und wie viel Spaß das macht, weil du endlich weißt, wie deine Kund*innen ticken.

Und on top: Raketenmäßiges Wachstum!

Machen wir uns nichts vor: Die Website ist für die meisten ein großes Problem. Aber wachsen wir nicht gerade an den Herausforderungen?

Du kannst die Verantwortung für deine Website in fremde Hände abgeben, oder aber die Verantwortung übernehmen und in Zukunft sofort erkennen, wo das Problem liegt und wie du es am besten löst.

Dann wirst du beruflich UND persönlich über dich hinauswachsen!

Los geht’s zu deinem Website-Wow!

Vielleicht erkennst du dich in diesen Worten wieder:

„Ja, ich sollte mich mal wieder um meine Website kümmern. Aber das ist so zeitintensiv, und ich weiß auch gar nicht, wo ich bei dieser riesigen Baustelle überhaupt anfangen soll! Da schiebe ich das Problem dann lieber immer wieder auf.“

Genau für dich habe ich dieses Coaching-Programm entwickelt: Damit dir deine Website-Texte endlich leicht fallen und du genau weißt, was du schreiben musst, um deine Kund*innen emotional zu erreichen. Als langjährige Texterin sehe ich sofort, wo das Problem liegt und kann dir mit meiner Expertise gezielt weiterhelfen. 

Mithilfe der drei Workbooks kannst du dich dann auch in Zukunft um deine Website kümmern – mit einem guten Gefühl und der Gewissheit, dass du endlich Website-Texte erstellst, die deine Leser*innen in zahlende Kund*innen verwandeln.

Also, möchtest du endlich sichtbar und selbstsicher werden?
Und dich nie, nie, nie wieder mit deinen Website-Texten herumplagen müssen?

Dann lass uns loslegen: Nicht halbherzig, sondern mit hochgekrempelten Armen! 😍

Deine Website-Texte
in 4 Wochen schreiben

„Sichtbar und selbstsicher“

  • Texte für deine Startseite, Über mich & eine Angebotsseite

  • 4 x 60 Minuten 1:1 Coaching im Videocall

  • 3 Workbooks

  • Lerne deine Wunschkund*innen wirklich kennen

  • Klarheit über deine Positionierung & dein Angebot

  • SEO Crashkurs: Suchmaschinenoptimierung leicht gemacht!

  • E-Mail-Support

  • 1 x 60 Minuten Bonus-Call: Check-up & Feedback zu deiner KOMPLETT fertigen Website

1.147 €
zzgl. MwSt.

Anfragen

Lass uns in einem kostenlosen Erstgespräch herausfinden,
ob mein Textcoaching das Richtige für dich ist.

Ratenzahlung in 3 x 400 € (zzgl. MwSt.) möglich.

Das sagt Jutta über das Website-Texte-Coaching:

Weiteres Feedback von meinen Kundinnen:

Sinnbild für Website-Texte selbst schreiben: Testimonial

So sieht unsere Zusammenarbeit konkret aus:


1. Jede Woche treffen wir uns zur Besprechung für eine Stunde im Videocall. Du brauchst mehr Zeit? Ich richte mich da ganz nach dir. 

2. Dazwischen arbeitest du entspannt ein Workbook nach dem anderen durch. Dieses ist als Google Doc hinterlegt, sodass wir beide Zugriff darauf haben.

3. Im Workbook gebe ich dir unmittelbares Feedback und Impulse, sodass Blockaden gar nicht erst entstehen können und du deine Schreibskills Stück für Stück verbesserst.

4. Ich betreue dich dabei so intensiv, wie du es dir wünschst. Wenn wir zeitgleich in deinen Workbooks aktiv sind, kannst du außerdem die Chatfunktion nutzen.

5. Alle 3 Webseiten (Startseite, Über-mich-Seite und Angebotsseite) erhältst du von mir im letzten Call in einem übersichtlichen Dokument, sodass du die Texte nur noch mit Copy & Paste auf deiner Website einfügen musst. Für die Zukunft kannst du jederzeit auf deine Workbooks zurückgreifen und Anpassungen vornehmen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen meiner Kund*innen

Kannst du mir ein Beispiel für das 1:1 Coaching zeigen?

Sehr gerne. Schau dir meinen Blogbeitrag über Jessica Roussels Über-mich-Seite an.

Sie war in meinem Coaching und hat all ihre Website-Texte neu geschrieben, im Beitrag zeige ich dir die Über-mich-Seite, wie sie vorher ausgesehen hat und wie sie jetzt aussieht.

Ich habe schon Texte, macht das Coaching dann überhaupt für mich Sinn?

Unbedingt. Mein Coaching ist sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet. Wir können auch gerne auf deine bisherigen Texte eingehen und ich zeige dir, wo die Schwachstellen liegen. Im Coaching lernst du systematisch zu schreiben. Ziel ist es, dass du dich nicht mehr ewig herumplagen musst, weil du nicht weißt, was du schreiben sollst oder weil du vielleicht einfach noch keine Sicherheit hast.

Kann ich das Coaching auch in meinem Tempo absolvieren?

Auf jeden Fall. Das Coaching nimmt Zeit in Anspruch, die solltest du dir ganz bewusst nehmen. Für ein Workbook brauchst du etwa 2-3 Stunden. Wenn du gerne 8 Wochen mit mir zusammenarbeiten möchtest, können wir das auch sehr gerne tun. Dann würden wir uns zum Beispiel alle 2 Wochen im Videocall sehen.

Muss ich mich vorbereiten? Oder Vorwissen mitbringen?

Nein, gar nicht. Vorwissen nur in dem Sinne, dass du weißt, was dein Angebot ist oder sein soll. Du wirst im Coaching feststellen, dass sich womöglich neue Ideen und Perspektiven ergeben. Das kann schon mal zu einer neuen Positionierung führen, aber dafür bin ich ja da und begleite dich in diesem Prozess.

Bist du nach dem Coaching noch für mich da?

Du hast noch 2 Wochen nach dem Coaching die Möglichkeit mich per E-Mail zu kontaktieren, falls Rückfragen entstehen oder du noch einmal Hilfe brauchst. Ansonsten kannst du in Zukunft deine Website-Texte immer wieder selbst anpassen, indem du auf deine Workbooks zurückgreifst.

Wo sind die Workbooks hinterlegt?

In Google Docs, dort haben wir beide Zugriff drauf und können zeitnah an den Workbooks arbeiten. Nach Beendigung unserer Zusammenarbeit entferne ich meine Zugangsberechtigung, sodass deine Workbooks nur noch für dich persönlich einsehbar sind. Du kannst sie außerdem herunterladen, wenn du möchtest. 

Über welche Plattform finden die Videocalls statt?

Über Zoom. Du kannst dich kostenlos dort anmelden, wenn du noch keinen Account hast. 

Ich habe schon eine Website und bin total unsicher, ob ich neue Texte brauche.

In diesem Fall empfehle ich dir meinen Website-Check. Damit konnte ich schon anderen Selbstständigen helfen, die ihre Website von alleine neu betexten wollten. Solltest du im Nachgang feststellen, dass du es trotzdem nicht alleine hinbekommst, kannst du immer noch mein Textcoaching buchen und ich gebe dir einen Rabatt.

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google