fbpx

Für Coaches, Dienstleister·innen & Expert·innen

Website-Texte schreiben leicht gemacht: Schritt-für-Schritt-Anleitung für deine Startseite! 😍

Was meine Kund·innen sagen:

Lass dich noch mehr inspirieren... 😍

Das ist die Geschichte von meiner Kursteilnehmerin Ulrike Hamlitsch,
die zusammen mit ihrem Mann das beste steirische Kürbiskernöl herstellt:

„Ein Familienunternehmen in der 3. Generation. „Das ist ja toll“, meintest du damals. Ja, eigentlich schon. Und dann auch wieder nicht.

Hamlitsch war auch vor deinem Kurs schon sichtbar. Unser Kürbiskernöl stand auch vorher schon in vielen Lebensmittelläden.

Und trotzdem oder wahrscheinlich gerade deswegen: Es fiel mir total schwer Texte zu schreiben, die nicht alle in unserer Branche hatten.

Ich war mit der alten Website zufrieden, aber die Texte waren nichtssagend, seelenlos, nicht unsere Sprache. Dann hab ich zum Glück dich gefunden. 

Dein Kurs ist so genial aufgebaut. Die Workbooks leiten perfekt durch den gesamten Prozess. Und die Beispiele gaben mir eine Idee, in welche Richtung ich möchte. 

Und nicht unwichtig: Es macht einen riiiesen Spaß dir zuzuhören. Humorvoll und ungekünstelt teilst du dein Wissen. Auch für Anfänger wie mich sehr verständlich!

Es war eine sehr intensive Zeit. Ein tiefes Eintauchen in meine eigene Persönlichkeit. Ohne dieses Eintauchen bleiben aber auch die Texte nur oberflächlich. Sie berühren nicht, weil nicht persönlich.

„Aber sooo persönlich kann ich doch nicht werden: Was werden wohl die anderen denken?“ (mein monkey-mind, haha) Dazu kommt noch, dass wir am Land leben. Jeder kennt hier jeden bzw. uns.

„Ist das professionell? Wen interessiert schon unsere langweilige Geschichte oder meine Rezepte.“

Es interessiert. Weil meine Texte eben NICHT MEHR so sind wie überall. Durch die Anleitungen im Kurs hab ich meinen Weg gefunden. Schreibe persönlich, aber nicht privat.

Jetzt bekomme auch ich Antworten auf meinen Newsletter aka Genusspost. Und nicht nur das.

Eine Kundin rief sogar an, um sich für den Newsletter zu bedanken. Als Steirerin, die schon seit 40 Jahren in Deutschland lebt, ist der Newsletter wie ein Stück Heimat.

So schöööön. Da wird mein Herz noch grüner! 💚

Oder dieses Feedback von letzter Woche:

Hallo Ulrike, 

Ich muss euch von Herzen gratulieren. Euer Kernöl hatte ich zwar noch nie das Vergnügen zu verkosten, da eigene Quelle, aber….

….mich begeistert euer Marketing und die absolut geschmackvolle Umsetzung von Gefühl, Farbe, Optik und, und und…

Ich weiß wie schwer die geschmackvolle Umsetzung einer knackigen Webseite ist die den Betrachter faszinieren soll. Mich habt ihr fasziniert. 

Als Autor, Verleger und Marketingmann weiß ich nur zu gut von was ich spreche.

Das wurde nur durch deinen Kurs möglich. Und es geht weiter: Je mehr ich schreibe, desto leichter fällt es mir (und die monkeys sind schon viel leiser 😉).

Wenn ich mir unsicher bin, dann lese ich mal wieder in deine Unterlagen rein, Bonusmaterial gibt’s ja genügend, oder schau mir ein Video nochmal an. Und das Texten über Kürbiskernöl läuft wieder wie g‘schmiert.

Danke noch mal für deinen genialen Kurs.

Liebe kürbiskernölgrüne Grüße
Ulrike“

"Wer macht, hat Macht."

Dieses Motto habe ich mir einmal vor der Selbstständigkeit gegeben: Schnell habe ich mich damals in die Herzen meiner Kund·innen geschrieben. 👸🏻

In meinen Kursen zeige ich dir als Expertin für Storytelling genau das – dabei begleite ich dich Wort für Wort. Damit du wirklich in der Tiefe verstehst, wie Texte funktionieren…

Ja, wie deine Texte vor Lebendigkeit übersprudeln, sodass es in den Fingern deiner Kund·innen an zu kribbeln fängt, sie nach dem Buchen-Button suchen und innerlich wie Britney Spears ausrufen: „Gimme, gimme more!“ 

Lalalala… 🥰

In diesem Sinne: Happy Storytelling

miriam-risse-logo