fbpx

“Das Treffen zweier Persönlichkeiten ist wie der Kontakt zweier chemischer Substanzen: Wenn es eine Reaktion gibt, werden beide transformiert.”

Carl Gustav Jung

„Liebe Miriam, 

ich wollte nur mal danke sagen. Dieses Bild verkörpert, was ich in deiner Arbeit sehe. 

Du siehst hier eines unserer wichtigsten Organe (genau genommen ein Muskel): das Herz.

Das Herz als Symbol für unsere Emotionen.

Du schaffst es mit deinem Coaching, dass man tief in sein Herz hineinhört.

Je größer die Verbundenheit, desto mehr Blüten entstehen aus ihren Wurzeln.

Manche Knospen sind noch zu und müssen sich erst entfalten…“

Dorothee Brunner, Illustratorin

Was meine Kund·innen & Leser·innen sagen:

Klartext von Alexandra Gaggl,
der kreativsten Konditormeisterin aus Wien:

„Gefühlt hab ich zum Thema Texte schreiben für die eigene Website alles im Internet gelesen, was ich dazu finden konnte. Sogar zwei Kurse, bei denen es Thema war, hatte ich schon gemacht.

Eine Ahnung, wie ich jetzt meine Texte schreiben soll, hatte ich aber immer noch nicht.

Und dann, irgendwann, nach Stunden im Netz. Da fand ich dann dich.

Als ich dich dann in deinem Webinar gesehen habe, war klar: Bei dir ist alles echt. Nix gekünstelt, nix geskriptet. Ehrlich und direkt. Deine Meinung, deine Haltung. Die Energie, die du ausstrahlst. Und zwar in so ruhiger Art. Beeindruckend.

Ich dachte, ich kauf deinen Kurs und wenn er zu Ende ist, habe ich meine Website-Texte fertig geschrieben.

Denkste, nix da.

Was ich wirklich bekommen habe?

Ich habe etwas bekommen, was mir weder versprochen wurde, noch was ich erwartet habe: Eine Reise.

Ich machte mich auf den Weg. Auf die Reise zu mir selbst. Mit Miriam an meiner Seite, der genialsten Wegbegleiterin. Eine Begleiterin, wie ich sie mir immer schon gewünscht habe.

Durch deinen Kurs habe ich ganz viel Klarheit bekommen. Dadurch kann ich viel leichter Entscheidungen treffen. Ich bin durch deine Unterstützung mutiger und selbstbewusster.

Ich kann mich raus zoomen und das große Ganze sehen und es aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Jetzt bin ich bei mir und habe eine bessere Verbindung zu meinem Inneren. 

Ich weiß nicht genau, wohin mein Weg mich noch führt. Aber eines ist sicher: Miriam wird immer Teil meines Weges bleiben und hat auf jeden Fall einen VIP-Platz in meinem Herzen.

Was ich ganz genau weiß, dass ich geniale Website Texte geschrieben habe.

Die Texte tragen unverkennbar meine Handschrift und meine neue Website bringt mir jeden Tag Anfragen und Bestellungen. Somit ist das Versprechen von Abrakadabra… Ausgebucht! zu 100 % erfüllt.“

Und hier die große Vorher-Nachher-Show von Alexandra Gaggl:

pfeil
pfeil

Lass dich noch mehr inspirieren... 😍

Das ist die Geschichte von meiner Kundin Ulrike Hamlitsch,
die zusammen mit ihrem Mann das beste steirische Kürbiskernöl herstellt:

„Ein Familienunternehmen in der 3. Generation. „Das ist ja toll“, meintest du damals. Ja, eigentlich schon. Und dann auch wieder nicht.

Hamlitsch war auch vor deinem Kurs schon sichtbar. Unser Kürbiskernöl stand auch vorher schon in vielen Lebensmittelläden.

Und trotzdem oder wahrscheinlich gerade deswegen: Es fiel mir total schwer Texte zu schreiben, die nicht alle in unserer Branche hatten.

Ich war mit der alten Website zufrieden, aber die Texte waren nichtssagend, seelenlos, nicht unsere Sprache. Dann hab ich zum Glück dich gefunden. 

Dein Kurs ist so genial aufgebaut. Die Workbooks leiten perfekt durch den gesamten Prozess. Und die Beispiele gaben mir eine Idee, in welche Richtung ich möchte. 

Und nicht unwichtig: Es macht einen riiiesen Spaß dir zuzuhören. Humorvoll und ungekünstelt teilst du dein Wissen. Auch für Anfänger wie mich sehr verständlich!

Es war eine sehr intensive Zeit. Ein tiefes Eintauchen in meine eigene Persönlichkeit. Ohne dieses Eintauchen bleiben aber auch die Texte nur oberflächlich. Sie berühren nicht, weil nicht persönlich.

„Aber sooo persönlich kann ich doch nicht werden: Was werden wohl die anderen denken?“ (mein monkey-mind, haha) Dazu kommt noch, dass wir am Land leben. Jeder kennt hier jeden bzw. uns.

„Ist das professionell? Wen interessiert schon unsere langweilige Geschichte oder meine Rezepte.“

Es interessiert. Weil meine Texte eben NICHT MEHR so sind wie überall. Durch die Anleitungen im Kurs hab ich meinen Weg gefunden. Schreibe persönlich, aber nicht privat.

Jetzt bekomme auch ich Antworten auf meinen Newsletter aka Genusspost. Und nicht nur das.

Eine Kundin rief sogar an, um sich für den Newsletter zu bedanken. Als Steirerin, die schon seit 40 Jahren in Deutschland lebt, ist der Newsletter wie ein Stück Heimat.

So schöööön. Da wird mein Herz noch grüner! 💚

Oder dieses Feedback von letzter Woche:

Hallo Ulrike, 

Ich muss euch von Herzen gratulieren. Euer Kernöl hatte ich zwar noch nie das Vergnügen zu verkosten, da eigene Quelle, aber….

….mich begeistert euer Marketing und die absolut geschmackvolle Umsetzung von Gefühl, Farbe, Optik und, und und…

Ich weiß wie schwer die geschmackvolle Umsetzung einer knackigen Webseite ist die den Betrachter faszinieren soll. Mich habt ihr fasziniert. 

Als Autor, Verleger und Marketingmann weiß ich nur zu gut von was ich spreche.

Das wurde nur durch deinen Kurs möglich. Und es geht weiter: Je mehr ich schreibe, desto leichter fällt es mir (und die monkeys sind schon viel leiser 😉).

Wenn ich mir unsicher bin, dann lese ich mal wieder in deine Unterlagen rein, Bonusmaterial gibt’s ja genügend, oder schau mir ein Video nochmal an. Und das Texten über Kürbiskernöl läuft wieder wie g‘schmiert.

Danke noch mal für deinen genialen Kurs.

Liebe kürbiskernölgrüne Grüße
Ulrike“

Das sagt Dr. Julie, Finanzmentorin
für alle Freiheitsliebenden:

dr-julie-testimonial

Miriam ist magisch. Sobald du in ihre Angebotswelt gezogen wirst, wirst du nie mehr woanders sein wollen. Versprochen.

Denn ihre Worte verzaubern dich – im positiven Sinne. Mit einer Leichtigkeit kitzelt – the one and only – Miriam das Beste aus dir heraus. Zunächst einmal für deine Persönlichkeitsentwicklung – und dann auch für deine Texte.

Denn deine Texte sind der Spiegel deines Inneren. Wenn du leer bist, sind es deine Texte auch.

Wir alle haben eine Geschichte, die wir manchmal verbergen wollen.

Miriam bringt sie mit einer Sanftmutigkeit – naja, zugegeben, manchmal auch ganz schön hart mit ‚Du versteckst dich! Da ist noch mehr! Ich will meeeehr!‘ – empor.

Nach der Zusammenarbeit mit Miriam wirst du dich besser kennen. Wirst genauer wissen, was du eigentlich zu sagen hast und in diese Welt hinaustragen möchtest.

Und das geile daran: Du lernst auch, mal so ganz nebenbei, wie du das am Allerbesten machst.

Also: los geht’s! Zeig dich! Genau so wie du bist. Mit all deiner Persönlichkeit in deinen Texten.“

Das sagt meine 1:1 Kundin Maike Burk,
SEO-Expertin, über die Zusammenarbeit mit mir:

„Nach unserer ersten Session sind so die Mauern gefallen. Also das, was vorher in der Sprache noch distanziert und kühl war, das wurde mir so ein bisschen durch deinen Humor genommen.

Vor allem die About-Seite finde ich selbst so super schön, die spiegelt so gut meine Werte wider, obwohl ich sie gar nicht benenne.

Wir haben ja auch noch an meinem Angebot geschliffen. Es war so eine Ganzheitlichkeit, die mich jetzt echt aufs nächste Level bringt in meinem Business.“

Gänsehaut-Momente bei Vanessa Bulla,
La Vagabonda & Reise-Expertin für Kolumbien:

vanessa-b

„KLARHEIT DURCH KLARTEXT trifft es einfach auf den Punkt. Durch deinen Kurs habe ich mich komplett neu positioniert und habe nebenbei meine Website-Texte geschrieben. So kam es mir zumindest vor. Weil der Kurs so viel ihn mir bewegt hat und meine Kreativität angekurbelt hat.

Es ist sooo viel mehr als nur Website-Texte. Es ist eine persönliche Positionierung gewesen.

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Der Kurs hatte sich bei mir schon nach dem ersten LIVE-Call gelohnt, weil ich so viele Erkenntnisse über mich gewonnen und geteilt habe. Mein Wunsch war es endlich eine Website zu haben, obwohl ich mir nicht mal so sicher über mein Ziel war. 

Mein Ergebnis: Eine fertige Website und eine ziemlich spitze Positionierung, die sich in meinen Texten widerspiegelt.

Deine Expertise über die Macht der Worte, deine herausfordernde, aber zugleich mitfühlende Persönlichkeit ist einfach GENIAL. Ich bin sehr dankbar, dich als meine Mentorin gefunden zu haben.

Heute habe ich das schönste Kompliment zu meiner Website von meiner Mama bekommen: Vanessa, die Texte das bist einfach du! Ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich deine Über-mich-Seite gelesen habe.“

Das sagt Marina Monaco,
Expertin für Video-Marketing:

„Es war die beste Weiterbildung, in die ich jemals investiert habe.

Ich hab mich noch nie so wohlgefühlt in einer Weiterbildung wie bei Miriam.

Wenn ihr irgendwo Miriam Risse hört, dann wisst ihr, Humor ist hier Programm. 

Was den Onlinekurs betrifft: Es geht um Website-Texte – und Persönlichkeit. Du lernst dein Business nochmal auf eine ganz andere Art und Weise kennen, du schaust da tief rein.

Ich bin so verliebt in meine Website, in meine Texte und ich bin so stolz, sie jedem schicken zu können.“

Die große Vorher-Nachher-Show von meinen Kund·innen:

marina-monaco-vorher marina-monaco-nachher
Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.30.57 Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.31.06
Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.31.14 Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.31.25
Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.31.47 Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.31.56
Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.32.17 Bildschirmfoto 2021-11-10 um 13.51.10
Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.32.50 Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.32.58
Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.33.07 Bildschirmfoto 2021-11-10 um 09.33.14

Das sagt Prisca Heim,
Psychologin & systemische Coachin:

„Was mir besonders gefallen hat: Deine Klarheit, das Gefühl von dir ernst genommen zu werden und mich zeigen zu können, wie ich bin. Ich hatte das Gefühl, du bist WIRKLICH für uns da und wir sind nicht nur irgendwelche Kursteilnehmer:innen, die du halt bespaßen musst. Du warst mittendrin, DU warst/bist der Kurs und das sehr authentisch.

Was ich durch den Kurs allermeisten erreichen konnte: Den MUT meine „Schnauze“ in die Texte fließen zu lassen und mich nicht zu verstellen. So KRASS!

Zeig der Welt weiter, wie wichtig es ist, die Kanten und Risse nicht zu verstecken, sondern sich WIRKLICH zu zeigen!!!! Wir brauchen Frauen wie DICH!

Durch dich ist für mich persönlich ein giga Sprung möglich geworden. Ich
glaube ich hätte möglicherweise sonst zunächst einige Schleifen in der
Selbstständigkeit drehen müssen, in der ich vor allem versucht hätte, es den
Kund:innen recht zu machen, zu gefallen in der Hoffnung, dass sie dann buchen.

Heute weiß ich schon viel mehr, was ich wirklich will, was meine Stärken sind und wie diese wiederum gut für andere Menschen wirken können.

Es geht mir nicht mehr darum zu gefallen. Vielmehr geht es darum die Menschen zu erreichen, die mein Angebot und mich, mit allem was mich an Stärken und Schwächen ausmacht, wirklich brauchen und wollen. Und das sind die, mit denen auch ich wirklich arbeiten will. Wie geil ist das denn eigentlich?“

prisca
Bildschirmfoto 2021-10-04 um 16.58.22
Rivka Dette
"Sehr wertvoll war der enge Austausch mit den anderen. Ich hab das Gefühl, ich habe die anderen, richtig lieb gewonnen, wie als hätten wir mal zusammengelebt oder so. Witzig. Ich tendiere sonst sehr zum alles alleine machen und Eigenbrödeln, deswegen war da Feedback super wichtig. Die Außenwirkung.

Was ich auch außergewöhnlich fand, war, dass du wirklich immer da warst. Und auf jede Frage, jeden Schritt auf dem Prozess jeder Einzelnen eingegangen bist, und zwar 100%.

Vorher war ich leicht überfordert und noch unsicher, wie viel ich von mir zeigen kann und sollte. Jetzt scheiß ich da ziemlich drauf. Ich habe noch viel mehr Contentideen, und denke bei jeder, das wird großartig.“
Rivka Dette
Coachin für Vielbegabte & Künstler:innen
244398173_416837713386780_9204736882132544565_n
Sabrina Heer
"Mir hat von A - Z einfach ALLES gefallen! Die Videos waren on point und nicht zu lange (für mich super wichtig, ich mag keine endlos langen Videos), die Workbooks genial aufgebaut, der Inhalt einfach genial!

Vor dem Kurs habe ich nicht wirklich gerne geschrieben, es war ein riesen Struggle, jetzt fällt es mir leichter die richtigen Worte zu finden und ich mag meine Texte. Das fühlt sich richtig geil an.

Ich habe schon erwartet, dass dein Inhalt richtig geil ist, aber nicht dass es mir nach dem Kurs so leicht fällt zu schreiben.

Einfach DANKE! Ich bin echt begeistert und hab super viel mitgenommen und gelernt.“
Sabrina Heer
Expertin für Branding & Design
Mrs-A.-6
"Der Aufbau deines Kurses ist auch für die geeignet, die ganz von vorne anfangen und sich langsam an Texte und den Aufbau herantasten. Aber bereits Schreibende können noch eine ganze Menge an Input mitnehmen.

Dein Kurs ist lehrreich. Ansehnlich gestaltet, die Beispiele klar verständlich.

Ich mag sehr, wie du dich in den Videos und in den Live-Trainings ausdrückst. Verständlich, aber doch eloquent. Positiv und zum Nachdenken anregend. Und witzig. Das mag ich.

Die Zeit, um an den eigenen Texten zu arbeiten, hat ausgereicht. Sehr gut fand ich auch, dass du dich den Texten jedes einzelnen angenommen hast.

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen.“
Kristin Alkamal
Webdesign, SEO & Texte
244478762_1052278175593336_8226428171308594487_n
Sina Scheithauer
"Was mir gefallen hat: Der ganzheitliche Ansatz, die guten Erklärungen von dir. Dass du so präsent warst und so viel gegeben hast. Dass du das Gefühl vermittelt hast, dass wir für dich die oberste Priorität haben. Und natürlich auch der ganze fachliche Input. Man merkt einfach, dass du eine absolute Expertin auf deinem Gebiet bist!

Was ich erreicht habe: Verständnis dafür, wie ich meine "deepen" Texte & Gedanken aufbereiten muss, um meine Kundinnen besser zu erreichen. Noch einmal besser zu verstehen, warum Authentizität so wichtig ist.


Zu erkennen, dass es beim Schreiben und im Business kein Richtig oder Falsch gibt, sondern dass das total individuell ist.

Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen, vor allem was deinen Einsatz für deine Kundinnen anbelangt.“
Sina Scheithauer
Systemische Coach
geschäftsführung
Ulrike Hamlitsch
"Die Workbooks sind toll, die Videos haben die optimale Länge, kurz und knackig, und in den Live-Calls hat mir die Analyse der anderen Seiten super gefallen, da kann man total viel mitnehmen. Durch deine Hilfe werden alle Texte persönlicher mit Wiedererkennungswert – ich werde von Text zu Text sicherer und schneller.

Ich lernte viel über MEINE Persönlichkeit und ich lernte einzuschätzen, was für den Leser interessant ist, was zu persönlich ist und was langweilig und austauschbar ist.

Du nimmst auch blutigen Schreib-Anfängern die Angst und Scheu vor den anderen in der FB-Gruppe. Ich hab mich von Anfang an wohlgefühlt, danke.


Ich freue mich schon darauf, wenn unsere neue Website mit den neuen Texten live geht.“
Ulrike Hamlitsch
Hamlitsch GmbH & Co. KG
219436851_3024584301164651_8452735796048846697_n
"Ich habe jetzt eine Website, die zu mir passt und mit der ich nun gemeinsam wachsen kann. Ich habe schon tolles Feedback bekommen und bereits die erste Buchung nur über die Website.

Und es haben jetzt schon mehrere gesagt, dass sie die Seite von vorne bis hinten gelesen haben und auch bemerkt haben, dass sie das bei anderen Websites normalerweise nicht tun.

Das Schreiben hab ich tatsächlich von dir gelernt. Das fällt mir jetzt auf, weil ich auch viel konkreter denke. Ich hab dann deine Stimme im Ohr und das ist so, so gut!

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Du weißt genau, was du tust, wie es funktioniert und du hast uns alle super gut begleitet."
Sandra Berk
Human Design Business Mentorin
Profil_Foto_Cornelia
Cornelia Niesner
„Als freiberufliche Texterin und Content-Expertin ging es mir in der Zusammenarbeit mit Miriam vor allem darum, das Konzept hinter meiner Website neu zu denken.

Ich habe nach einer Person gesucht, die mir professionelles Feedback zu bestehenden Texten gibt, mir dabei hilft, meinen Seitenaufbau zu strukturieren und aus SEO-Sicht zu optimieren.

Mit meiner Selbstständigkeit lief es damals schon gut, meine Aufträge haben sich aber etwas eingefahren angefühlt.

Miriam hat mir dabei geholfen, mich mehr meinen Zielen und Wünschen in der Selbstständigkeit zu öffnen – und diese mit einer großen Portion Selbstbewusstsein anzugehen. Genau der richtige Push, den ich in diesem Moment gebraucht habe.

Nur wenige Monate nach der Zusammenarbeit mit Miriam haben sich bei mir viele neue Gelegenheiten ergeben und ich freue mich riesig, eine so engagierte und motivierende Expertin an meiner Seite zu wissen. Vielen Dank, liebe Miriam!"
Cornelia Niesner
Freiberufliche Texterin
lisajoehren
Lisa Joehren
„Die Arbeit mit Miriam war eine richtig gute Investition in mein Business. Sie wirft einen ganzheitlichen Blick auf das gesamte Business und ich suchte nach jemandem, der mich nach meiner Neupositionierung unterstützt, meine gesamte Kommunikation besser auf meine Zielkundin auszurichten.

Miriam hatte ein total gutes Gespür für meine Zielgruppe und für mich. Sie hat mir so viele tolle Denkanstöße gegeben und mir geholfen, meine Stimme zu finden. Meine Website-Texte sind richtig schön geworden und klingen total nach mir.

Dadurch, dass Miriam mir keine 0815-Strategie verkauft hat, habe ich wirklich gelernt, besser zu texten. Es fällt mir inzwischen so viel leichter. Ich weiß, dass meine Texte sich auch weiterhin verändern dürfen und dass ich das jetzt auch alleine kann."
Lisa Joehren
Self-Belief & Reilience Coach
pamela foto
Pamela Ruhe
„Hallo liebe Miriam, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für dein Website-Texte-Coaching! Ich schätze deine professionelle Arbeit sehr.

Dein Text-Wissen ist unglaublich, das hab ich so auch noch nicht kennengelernt in meiner langjährigen Zusammenarbeit mit Textern.

Und dein ganzes Positionierungs-Know-how und dein Coachinggefühl sind total genial. Zu guter Letzt passt auch noch unser Sinn für Humor zusammen – herrlich.“
Pamela Ruhe
Grafikdesignerin

Das sagt Bettina Röber,
Wundervollbringerin & Business Mentorin:

Bettina-Final-klein-13

„Liebe Miriam,

erst war da mein Wunsch nach tollen Texten für meine neue Website. Doch mir fehlte das Wie. Dann kam mein Wunsch nach einem Kurs dazu, der mir das beibringt.

Also habe ich gesucht und dich gefunden: Mit deinem Angebot „Abrakadabra…Ausgebucht!“.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie happy ich bin, weil dein Kurs so toll war: Der beste Online Kurs, den ich je gemacht habe. Und ich habe wirklich schon viele gemacht! 

Weil ich am Ende des Kurses Website-Texte hatte, die sich sehen, äh lesen, lassen können (Anfang November ist es soweit, meine Website geht online). 

Ich habe beim Schreiben so viel Neues über mich selbst gelernt und noch mehr Klarheit über meine Zielgruppe gewonnen.

Das hilft mir jetzt auch bei meiner Content-Planung und dem Schreiben meiner Posts, Blogartikel und bald auch Newsletter.

Das Beste: Du warst nie sparsam mit deinen Ideen und deinem Wissen, das du uns weitergegeben hast.

Du hast nie locker gelassen, wenn der Text noch nicht gut genug war. Und du wurdest nicht müde, unkonkrete Sätze zu hinterfragen. Dafür bin ich dir unendlich dankbar.

Und damit hat der Kurs definitiv das übertroffen, was du in deinem Angebot versprochen hast.

Fazit: Mich wirst du nicht mehr los – denn ich komme wieder! Weil ich so gerne noch so viel mehr von dir lernen möchte. Denn ich hab noch viel vor.

Dein Text-Genie
Bettina“

Schreib deine Website-Texte: Komm in meinen Newsletter und erhalte eine Vorlage für deine Startseite für 0 €! 

Schreib Website-Texte, die deine zukünftigen Lieblingskund·innen sofort begeistern und in deine Angebotswelt ziehen! 😍